Ihr Jungen Frösch (Ein Facebook Kiddie Rant)

Gerade eben durschstöberte ich meine TimeLine auf Facebook. Wie immer halt wenn man eigentlich grad was Besseres zu tun hat. Neben Bilder von einer Modenschau wo eine Bekannte ihre Kollektion vorstellt, tollen Fotos aus dem Ausland und Tourberichte von einer bekannten Band tauchte ein kurzes Statement zur Jugend von einer Bekannten auf. Ich werde dieses Statement jetzt einfach mal hier zitieren und lasse das einfach mal unkommentiert. Denn mehr gibts dazu nicht zu sagen:

Liebe pubertierende Kinder… es ist sehr amüsant, manche Profile von Euch zu durchstöbern – und dabei auf Bilder mit leicht bekleideten, jungen Menschen zu stoßen, die sich vorzugsweise in ihrem Kinderzimmer vor dem Spiegel mit ihrem Handy ablichten. Beliebt sind wohl auch Bilder von euch von schräg oben mit einem verkackten EMO-Blick und Knutschmund. Dafür braucht ihr natürlich tausend Versuche………….(und ladet selbstverständlich auch alle Bilder hoch) … inspiriert vom Nachmittags-Unterschichten-TV-Programm nennt ihr die dann “PoRnOsTyLe”… Außerdem ist es wohl auch mega-cool, die Buchstaben abwechselnd GrOß uNd kLeIn zu schreiben. Wisst ihr was? Dafür gab’s früher in der Schule `ne Sechs – und zu Hause wat auf’n Arsch! Zuckersüß sind auch Blogeinträge mit “Dein Neid ist meine Anerkennung” Jaaaaa…zugegeben, die Arbeiterklasse macht sich schon Gedanken, wenn sie mit ansehen muss, wie Eure Eltern anfangen, sich wie Hasen zu vermehren, nur um sich durch Euch den Lebensunterhalt zu sichern…. Ein Teufelskreis… Auch niedlich ist der Spruch “Urteile erst wenn du in meinen Schuhen gelaufen bist”…oder meinetwegen unter den Achseln meines KIK Shirts gerochen hast… Ja ja, okay okay… ich kann es mir vorstellen….. Die neue junge Generation ist nicht einfach, doch wenn ihr Euren “Schatzüüüüs” oder “Bäst Friendzzzzzz vorewaaaa” etwas mitteilen wollt; dann nutzt doch die Optionen: A: Gehirn oder B: den Modus “nur für Leute, die ich kenne”… Wenn ihr halb so viel Zeit mit euren Hausaufgaben verbringen würdet, wie Ihr in Euer Profil investiert, wären wir sicherlich ein gutes Stück weiter…

Hoffe die Liebe Mona ist mir nicht bös das ich dies einfach kopiere, aber du hast Recht !!

Posted in Allgemein and tagged , .