Weihnachten und der Metal

Oje was zum Teufel ist nur immer in diesen paar Wochen vor Weihnachten los bei uns. Vor Allem in diesem Jahr hat sich ein Veranstalter, meiner Meinung nach, vielleicht ein bisschen übernommen? Die Rede ist vom Rock in Concert bzw. vom Christmas Metal Festival. Die Menge an Bands ist einfach zu unübersichtlich und der Preis ganz schön gepfeffert. Aber nun gut ich will nicht Alles schlecht machen. Der Preis ist natürlich gerechtfertigt man beachte die Menge an Bands. Außerdem finde ich es nicht mal so schlecht das unser schönes Franken in Sachen Metal wieder in aller Munde ist. Wie die Geier stürzen sich Magazine, Webzines, Fanseiten, Veranstalter und was weiß ich nicht noch auf dieses Festival um damit und dafür Werbung für ihr kleines oder großes Projekt zu machen. Ein geben und nehmen. Finde ich soweit ganz gut bis zu einem gewissen Punkt. Werbung mache ich in dem Sinn nicht erwähne aber die Links und ihr könnt euch selbst informieren. Ich schätze aber ihr habt das Alles schon mitbekommen. Da wären wir wieder bei der Massenwerbung. -> LINK

Ganz ehrlich? Langsam geht mir die ganze Massen-Werberei auf die Eier. Ich schließe mich da natürlich nicht aus aber ist das wirklich der Einzige Weg um Aufmerksamkeit für sein Konzert/Festival zu bekommen? Auf Facebook, Twitter und Konsorten mächtig zu Spamen? Langsam verliert man da den Überblick. Und ich weiß schon garnicht welchen Veranstalter/Bands ich meine Unterstützung (in dem ich hingeh und mein Geld da lass) zu kommen lassen möchte.

Zum Beispiel veröffentlichen am Freitag im Irish Pub in Coburg die Band SINTECH (Inc. nenn ihr euch noch so?) ihr Album Schlampenfeuer -> LINK
Da werden wahrscheinlich nur die hingehen die nur wenig Geld oder einfach nicht die Möglichkeit haben nach Lichtenfels zu gehn.

Oder auch am Samstag spiele ich mit meiner Band Absent/Minded in Schweinfurt. Ein kleines aber feines Konzert veranstaltet vom Rockverband Schweinfurt. -> Link

Alle Jahre wieder und das sind bestimmt nicht die einzigen Metal Veranstaltungen an diesem Wochenende. Was sagt ihr dazu? Was habt Ihr für ne Meinung? Eher viele Bands und einmal zahlen, oder lieber mehr Konzerte und dafür den Untergrund unterstützen?

Schreibt mir doch einfach eure Meinung in meinen Blog oder wahlweise auch auf meine Facebook Seite -> LINK

Posted in Allgemein, Blog, Konzerte and tagged , , , , , , .