Live Videos auf meinem Blog/YouTube

Vielleicht hats der ein oder andere schon mitbekommen.
Auf meiner Seite ist der Reiter mit den Live Videos verschwunden. Das rührt daher da mich letzte Woche ein Mail von Youtube erreichte in dem ich eine Verwarnung bekam. Warum? Urheberrechtsverletzung auf ein Live Video. Eine Plattenfirma hätte mein Video gemeldet. Mit der Androhung meinen Account zu löschen, falls dies nun wieder passieren sollte, habe ich zunächst alle relevanten Videos dieser Plattenfirma auf privat gesetzt. Hab mich dann anschl. mit den Zuständigen in Verbindung gesetzt und muss keine Strafe oder ähnliches befürchten. Die wollen halt nur die Kontrolle über Ihre Künstler.
Nun ja ich bin auch nur Fan und möchte das gerne auch mit anderen teilen, die z.B. keine Chance haben/hatten auf diese Konzerte zu gehn. Nunja, machen kann ich da nix. Muss mich eben beugen.
Da aber, wie schon erwähnt, ich keinen Bock habe das mit YT meinen Account löscht oder irgendein Heini meint er müsste mich deswegen anzeigen, habe ich nun auch die restlichen Gema-relevanten Live Videos herausgenommen.

Natürlich bleiben die Videos von Undergroundbands wie Goregonzola oder Defuse My Hate online. Die sind net so spießig.
Werde auch in Zukunft mehr moderierte Zusammenschnitte produzieren, anstatt ganze Songs hochzuladen. Oder die ganze Live Geschichte bei größeren Konzerten sein lassen. Ich enthalte mich bewusst meiner Meinung, die kann sich jeder selbst über die Situation bilden.

Hoffe auf euer Verständnis. Bin ja quasi jetzt gezwungen mir mehr Mühe zu geben 😉

Posted in Blog, YouTube Videos.