MFP Podcast

Alle Folgen des Metal Frankonia Podcast im Überblick


 


2. Juni 2013

Ebenfalls bei der Operation Planlos Show Nummer 3 Ich habe ein Interview mit Markus von StageDiver geführt. Schaut mal bei dem Projekt vorbei. -Interview mit Markus von StageDiver http://www.stage-diver.com https://www.facebook.com/STAGEdiverTV Die Komplette Folge könnt ihr auf Operation-Planlos.de nachhören oder nachschauen, beim ersten Metalstammtisch, IM NETZ !!! http://operation-planlos.de/

2. Juni 2013

Im Rahmen der Operation Planlos Show vom 02.Mai 2013, habe ich ein Interview mit SASQUATCH geführt. Direkt aus dem Proberaum der Jungs. Sie geben Auskunft über den Entstehungsprozess ihres Erstlingswerkes und haben mir Hörproben geschickt. Die will ich euch nicht vorenthalten. Sasquatch Interview und Exklusive Preview auf das kommende Album ‘Leaving Imprints’ https://www.facebook.com/bandsasquatch

20. Dezember 2012

DAS ENDE!!!

20. Dezember 2012

Wir waren letze Woche im Kaffee Klatsch. Zum Veganen Burger Essen. http://cafeklatsch.wordpress.com/ Viel Spass dabei.

12. Dezember 2012

Wer hat es nicht mit bekommen? Wir werden ordentlich mit Konzerten in diesem Winter bedient. Einen nicht unwesentlichen Anteil hat ROCK IN CONCERT dabei, die Konzerte in Geiselwind, Lichtenfels oder auch in der neu umgebauten ROCKFABRIK in Nürnberg veranstalten. Das hab ich mir zum Anlass genommen und hab den Veranstalter Bertram Klee zum Interview gebeten. Er spricht über die Anfänge von RIC, über die aktuellen Konzerte, äußert sich kritisch über die Szene und gibt interresante Zukunftsaussichten. Wir dürfen auf die Zukunft gespannt sein von ROCK IN CONCERT.

8. August 2012

Es hat lang gedauert. Aufgrund eines kleinen Fauxpas dachte ich dass das Interview für immer unbrauchbar sei. Dem ist nicht so, ich konnte es nun endlich schneiden und zur Verfügung stellen. Und zwar war eich mit meinem Mitbewohner Moses, in Münchsteinach und habe den Chef Markus Loscher zu seinem Getränk CLUB MATE befragt.

6. August 2012

Hab ein Telefonat mit dem Ølli geführt. Der und sein Kumpel laufen jedes Jahr zum PARTY SAN Open Air. Was er so zu erzählen hat könnt ihr euch anhören:

24. Juli 2012

Hier die Aufzeichnung über eine kleine Gesprächsrunde die ich mit Julian hatte. Es ging über das Thema POETRY SLAM. Ich fand das Thema so interessant das ich das euch nicht vorenthalten will.

10. Mai 2012

Obacht ich hab mich mal richtig ins Zeug gelegt und ein Roundhouse-Hattrick hingelegt. Es folgen 2 Interviews mit SERPENT SIN. Einmal vom Metal Franconia Festival 2011 und eins von diesem Jahr. Außerdem könnt ihr das Interview von 2012 in einer längeren Fassung (ungeschnitten) als Podcast hören.

12. Februar 2012

Uii neue Folge: Diesmal war ich in Schweinfurt im Jugendhaus auf Knüppeldick Part 2 Interview mit DYING SOURCE -> Homepage - Facebook Fotograph Jay -> http://www.deutschland-rocks.de/ - Bilder von dem Abend !! GOREGONZOLA -> Homepage Von der Band REQUIEM habe ich nix eingebaut weil die leider bei der GEMA gemeldet sind. Bevor ich mich da in die Nesseln setz, lass ich's lieber weg. Song: DYING SOURCE - Silent Gun

12. Februar 2012

Uii. Des gibts doch net. Ich hab tatsächlich mal wieder was Audiomäßiges ins Netz gestellt. Bleibt net viel dazu zu sagen. Anhören und ihr seit auf dem neuesten Stand in Sachen metalfrankonia.com

6. Dezember 2010

Hier mal mein kleiner Beitrag zur Metal Night am 29.10.2010 Ein Interview mit Veranstalter und Hatred. Benni ist auch mal wieder dabei.

26. November 2010

Joa. Ich lebe noch. hier meine neue Folge mit einem kleinen Bericht vom Metalwixer Konzert in Bad Staffelstein Musik: Addiction of a Murderer - Drowned Love Reborn As Hate

30. September 2010

Joa das Way of Darkness Festival steht wieder mal vor der Tür. Anlässlich dazu hab ich ein kleines Interview mit den Veranstaltern geführt. Tzz immer diese Fragerei. Zeuch da. Viel Spass beim zuhören und kommt fleißig aufs WOD. Und a neue Rubrik gibts a. Musik: Cris Cosmo - Scheiß auf Facebook

28. September 2010

Zweiter Teil des Festival Tegebuchs des Eisenwahnfestivals Und n kurzer Bericht über den Besuch bei Podsafe Metal Pilot Musik: Hatred - Metal Massacre

1. September 2010

Jup wie angekündigt, heute der erste Teil des Festival Tegebuchs des Eisenwahnfestivals Links: Metalfotos vom Eisenwahn

22. August 2010

Unterwegs im Namen des Metals: Unleashed Festival in Dietersdorf bei Coburg Interviews, Ne neue Rubrik und jede Menge blödes Gelaber. Und schaut euch Fleißig die Videos auf Youtube an! Kommentare sind erwünscht.

23. Juli 2010

Holla. Jede Menge Ohren Blicke erwarten euch bei meiner neuen Folge. Seit gespannt. Musik: Ocean Spout

30. Juni 2010

Joa.. Hier der versprochene Zweite Teil mit dem Interview von GOREGONZOLA Des weiteren bitte auf die Konzerte gehen und zwar am Freitag dem 2.7. hier- >Unleshed Festival Und am Samstag hier -> Comedy Meets Metal

1. Juni 2010

Jaha ich melde mich wieder aus dem OFF. Viel passiert und viel gemacht. Wie immer ist es viel zu spät und ich zu fual zu tippen deswegen Ohren aus und Folge rein: Song: Wie tausend Ketten von Eftwyrd Medienclub Coburg Youtube Kanal mit Schwermetalvideos Absent/Minded

27. Mai 2010

- nothing to say, just listen -

18. April 2010

Jops... War unterwegs und zwar in der Türkei. Leider nicht im Urlaub sondern geschäftlich. Deswegen auch leider nur 3 Tage. Seid gespannt was ich euch alles so zu erzählen habe. Das versprochene Video reiche ich nach.

2. April 2010

Ohhh jaaa ich weiß. Schande über mich, hab scho lang kein Podcast mehr gemacht. Diverse Gründlichkeiten haben mich erfolgreich davon abgehalten. Aber ich hab viiiiieeell Material hier noch rumliegen das ich die näxten Tage zu diversen Podcästen verwursten werde. Heute nur mal eine kleine Einstimmung auf den Frühling, denn oh Freude es wird wärmer. Der Song von heute ist von Clear Acoustic Message Meikys Podcast findet ihr hier: Kuckst du hier.. Und hier nochma der Link zu den Gore Over Schweinfurt Videos Die Goregonzola Videos folgen in Kürze... So nix mehr heut muss nämich näxte Folge machen Leut... Ohren auf für die Näxte Folge:

16. Februar 2010

Sö.. mit ÖÖ. Am 29.01.2010 fand in Schweinfurt das Dimebag Remember Konzert statt. Mit diversen Bands unter anderem auch HATRED. Diese hab ich dann auch ausfrägen können. Unter anderem hab ich auch noch die Festival Icone Kreidler zu der momentanen Situation der Fränkischen Festivals ausfragen können. Auch die Veranstalter vom Queens of Metal haben fleißig ihren Senf dazu gegeben. So während ihr die Interviews hört, war ich auf Hypocrisy Konzert.. die Videos könnt ihr weiter unten betrachten. Kommt Fleißig aufs Gore over Schweinfurt Festival und freut euch mit mir auf Goregonzola

29. Januar 2010

Jaja, ich weiß. Hab mich schon lange nicht mher gemeldet. Deswegen ein Lebenszeichen. So wirklich ist nicht passiert. Hatred haben gewonnen, PMP Metalfrankonia Special Show und noch a bissi Gelaber. Nix Besonderes aber das musst ich mal loswerden. Hiermit gelobe ich Besserung... Hehe.. njaa mal schaun. Hier nun meine aktuelle Laber Folge: PMP Metalfrankonia Special Show: Mit den Fränkischen Bands: Absent/Minded, Krwth und anderen - LINK PMP Website: - LINK

5. Januar 2010

Soh.. nun ist es da das neue Jahr. Reingerutscht bin ich nicht in Deutschland sondern in der Tschechischen Republik. Und Zwar in Prag. Sehr toll und mal was ganz anderes als das übliche Gefeiere.

12. Dezember 2009

Hab mir gedacht das ich heut endlich die Aufnahmen von Mai diesen Jahres verarbeite. Und zwar war ich auf dem Burnout Festival in Schweinfurt. Dort hab ich Defuse my Hate getroffen und die Band a weng ausgequetscht. Viel Spass dabei:

1. Dezember 2009

Ja, bescheuert wie ich bin; Nicht nur das ich früh morgens bei Regen laufen gehe, Nein, ich schlepp auch noch mein Aufnahmegerät mit. Hört selbst was ich so während meiner 5 km so alles zu erzählen hab. Ein Gewinnspiel gibts auch. Klickt einfach hier unten auf Comments, hinterlasst nen Kommentar und gewinnt ne CD. Als Deadline nehm ich den nächsten Dienstag wenn ich wieder laufen geh. Also der 07.12.09 - 4 Uhr. Hab hier 2 rumfliegen ihr könnt dann wählen was ihr lieber mögt.

27. November 2009

Und auch in diesem Jahr gibt es wieder den Höradvent! 24 Podcaster präsentieren Lauschiges und Lustiges zur Vorweihnachtszeit

27. November 2009

24.10.2009 war ein großartiger Tag für mich... Ich war bei meinem Lieblingslabel Prophecy Productions zusammen mit ein paar Leuten hatten wir echt eine schöne Zeit. Aber hört selbst: Nach tollen Gesprächen, einer Weinprobe und nem Interview mit Stefan bin ich hundemüde ins Bett gefallen. Ein Großes Dankeschön geht an MK, SB, G., M. und die anderen die dabei waren. Musik: Diesmal von Lantlôs mit dem Titel: Kalte Tage

7. November 2009

Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, zielt die Electronic Arts es auf den Geldbeutel der Metaller und Rocker ab. Denn seit dem 15. Oktober ist BRÜTAL LEGEND für xBox 360 und PS3 erhältlich. Roadie Eddie Riggs, gespielt von Jack Black begibt sich auf eine Reise den Heavy Metal in der die gesamten Lyrics von Metal Bands erwacht sind und versucht die Welt zu retten. Soweit zur Geschichte... Was EA noch sucht ist die Offizielle Brütal Legend Hyme. Bands konnten sich bis letzte Woche auf der Myspace Seite registrieren und ab 5. November kann gevotet werden. Auch eine Fränkische Band ist mit dabei... Nämlich HATRED mit ihrem Song "Mosh Crüe".. Hier mein Aufruf.. geht auf die Seite und Votet bis zum 11.November für HATRED denn die Jungs habens echt drauf.. und der Song ist einfach der Beste für das Spiel .. hehe*

30. Oktober 2009

Letztes Wochende war ich ja an der Mosel. Siehe einen Beitrag weiter unten.. Das soll aber nicht das Thema der heutigen Folge sein. Es geht vielmehr um die bei uns so beliebten "Dorfdiscos" wie zum Beispiel Preppich und deren manchmal Sinn verwirrten Gäste. Unsere Jugend weiß garnet was Romantik bedeutet.. oder doch? Musik gibts auch und zwar von...lasst euch überraschen hehe* Viel Spass beim hören und ich mach mich dann ab in die Zauberwelt. Dort Treff ich dann den Meiky... das wir ein Spass

14. Oktober 2009

So... jetzt hab ich es endlich geschafft. Nach einer kurzen Nacht steht nun endlich meine erste Folge online. Das letzte Wochenende war Konzertmäßig mal wieder ein Volltreffer. Am Samstag bei J.B.O. in der Jako Arena in Bamberg. Anlass war die 2000 Jahr Feier der Band.. Natürlich 20 Jahre.. Hehe. Hat sich echt gelohnt hinzufahren. War ien klasse Konzert mit vielen Lachern und vielen Erinnerungen an früher. Sonntag Konzert mit Secrets of the Moon, Sólstafir, Code und Daemonolatria in Würzburg in der Posthalle. Was mich besonders gefreut hat ist, das der Sonntag der letzte Tourtag war und ich für 5 Euronen ein Tourshirt abgreifen konnte... Yeeaaarr...

1. Oktober 2009

Bald ist es soweit, die erste Folge vom MFP geht online !!